Übungsleiter-Prüfung

Am 7. Februar fand die Übungsleiterprüfung des Judo Landesverbandes Salzburg statt

Die Übungsleiter-Prüfung des Judo Landesverbandes Salzburg wurde im Dojo der Gerhard Dorfinger Halle in Straßwalchen abgehalten. Seit Sonntag kann sich nun also auch unser Sebastian Salfinger als Übungsleiter titulieren.

Die Ausbildung, die bereits im Herbst 2022 begonnen hat, konnte er erfolgreich mit einer theoretischen und praktischen Prüfung am Sonntag abschließen.

Teile der Ausbildungsinhalte wurden diesmal in Präsenz von den ReferentInnen Monika Kronberger (staatlich geprüfte Trainerin), Petra Ertl (Stv. Technische Direktorin LV Salzburg), Dr. Elisabeth Ernst (Turnierärztin LV Salzburg), Alexander Hinreiner (Prüfungsreferent LV Salzburg) und Mag. Birgit Madl (Ausbildungsreferentin LV Salzburg) abgehalten. Hinzu kamen noch Online-Schulungen durch MMag Dr. phil. Andreas Bernhofer (Kampfrichterreferent LV Salzburg), Julius Meinel (Landestrainer LV Salzburg), Mag. Birgit Madl (Ausbildungsreferentin LV Salzburg) und Karin Dorfinger (Technische Direktorin LV Salzburg). Nur jene Judoka, die einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs und drei Hospitationen bei unterschiedlichen Vereinen nachweisen konnten, durften zur Prüfung antreten. Der Präsident des Judo Landesverbandes, Herr Hans-Peter Zopf, überreichte den neuen ÜbungsleiterInnen am Sonntag die Urkunden.

Übungsleiterprüfung 2023
Übungsleiter-Prüfung 2023