Finale der U14 Mixedteamliga 2025

PSV-Nachwuchsteam unterlag knapp mit 7:9! Sensation zum Greifen nahe. Es fehlten nur Sekunden.

Am Freitag, den 19.9.2025, fand in der Volksschule Saalbach das Finale der Salzburger U14 Mixedteamliga statt. Unser Team war nach den klaren Siegen im Grunddurchgang und im Halbfinale voll motiviert, dem Titelfavoriten, der JU Pinzgau, einen harten Kampf zu liefern. Nach 4:4 Pausenstand schien die Sensation möglich, aber am Ende fehlten nur Sekunden zum Titel.

Bis 27 Kilo siegte Lackenbauer Moritz im ersten Kampf gegen seinen sehr starken Gegner, Maier Maxi nach einem harten Duell auf höchstem Niveau. Kampf 2 kampfloser Sieg.Bis 30 Kilo strafte Schober Lorenz seinen ersten Gegner mit 3 Shido von der Matte. Im zweiten Kampf hielt er Maier Maxi, diesmal bis 30 Kilo fest.Bis 34 Kilo zweimal kampflos für PinzgauBis 38 Kilo war Azimov Ashab kurz unkonzentriert und verlor in der ersten Runde mit Ippon. Im zweiten Kampf ließ er demselben Gegner, Bachmaier Lukas, keine Chance und warf ein super Ippon.Bis 42 Kilo besiegte Aschba Sandro Kendler Emilia mit Haltegriff, verlor aber den zweiten Kampf gegen Riess Ruppert durch einen sehr schönen Beinfeger.Bis 46 Kilo schlug Kim Joshua Riess Rupert in Runde eins mit einem sehenswerten Ko-ochigari. Leider kam er in Runde zwei mit dem Kampfstil von Herzog Kilian nicht zurecht und verlor mit Yuko.Bis 50 Kilo unterlag Kaforka Leonhard gegen Riess Oskar im ersten Kampf lediglich mit Yuko. Im zweiten Kampf konnte sich Riess Oskar gerade noch rechtzeitig aus einem angesagten Haltegriff befreien und so seine knappe Führung über die Zeit bringen.Über 50 Kilo zweimal kampflos für Pinzgau.

Der Trainer, Tiefgraber Ronny, war mit den gezeigten Leistungen und vor allem mit dem Einsatz ALLER sehr zufrieden. Danke auch an die Eltern, die mitgereist waren und unser Team unterstützten. Nach Platz drei im Vorjahr können wir uns nun nächste Woche bei der Siegerehrung im Rahmen der Landesmeisterschaften am Samstag in Straßwalchen die verdienten Silbermedaillen und den Pokal abholen.