ASVÖ-Sommerlager 2022

Fleiß, Schweiß und Riesenspaß beim heurigen Judotrainingslager

Von 22.08.-26.08.2022 fand das ASVÖ-Sommerlager für unsere Sportler/innen im Alter von 7 bis 12 Jahren unter der Leitung von Angela Kronsteiner, Julius Meinel, Isabella Rieger, Andreas Tiefgraber und Ronny Tiefgraber im PSV Sportzentrum statt.

Mit täglichem Morgensport und 1-2 Judoeinheiten pro Tag wurden unsere Judo-Kids wahrlich auf Trab gehalten. Für den Technikteil wurden die Judoka in zwei Gruppen aufgeteilt. Die jüngeren erlernten den O-goshi sowie Befreiungstechniken aus dem Kesa-Gatame, während die älteren sowohl ihren Seoi-nage als auch die Würgerolle verfeinerten. Am Ende jeder Einheit standen noch gruppenübergreifende Randori am Programm. Alle zeigten sich sehr motiviert und gaben bis zum letzten Training ihr Bestes.

Die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung hatten sie sich danach auch wirklich verdient. Bei Ausflügen zum Spielplatz, zu den Wasserspielen, ins Aya-Bad und vielem mehr, konnten wir auch abseits der Judomatte Zeit miteinander verbringen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Zwischenzeitlich wurden wir mit einem ausgewogenen Frühstück, Mittagessen von Lakhi‘s Kitchen und einer Obstjause verköstigt.
Am Freitag ließen wir die schöne Woche mit den Kindern, ihren Eltern und Familien bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen. Vielen Dank an alle für die köstlichen Salate und Kuchen.

Nochmals ein großes Danke an alle Helfer/innen, Trainer/innen, Judoka und Eltern, ohne die so ein Event nicht möglich wäre und die diese Woche so besonders gemacht haben! Wir hoffen, euch weiterhin regelmäßig im Dojo wiederzusehen und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Judo-Sommerlager.

weitere Bilder