2. Bundesliga 2022 – Herbstrunde

Salzburger Stiere wollen Medaille!

Nach der Frühjahresrunde befindet sich unser Team aktuell auf dem 3. Platz (Punktegleich mit dem zweitplatzierten). Die Bundesliga 2022 wird in einem zweitägigen Turnierformat durchgeführt, bei dem jedes der neun Teams gegen die anderen acht kämpft – das bedeutet 4 Begegnungen am ersten Kampftag im Frühjahr und 4 Begegnungen am zweiten Kampftag im Herbst.

Unser Team startete stark in die diesjährige Bundesliga und konnte gleich 3 Siege in 4 Begegnungen einfahren. Besonders stark präsentierten sich dabei unsere beiden Trainer Julius Meinel und Andreas Tiefgraber, die neben unserem Legionär Borenovic Bosko, all ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen konnten. Weitere wichtige Punkte konnten außerdem Alexander Weidlinger (2 Siege), Tim Schwarzl (2 Siege) und Johannes Spilka (1 Sieg) erkämpfen.

Am 17.September kommt es zum finalen zweiten Kampftag in Leibnitz bei dem unser Team erneut glänzen will. Verstärkt wird unsere Mannschaft dabei von unseren zwei Legionären Vizeweltmeister Aleksandar Kukolj (SRB)  und EYOF („Jugendolympiade“) – Starter Alexander Kaserer. Wir sind schon gespannt auf den zweiten Turniertag in Leibnitz (17.09.2022) und hoffen unsere bisher starke Vorstellung mit weiteren Siegen und einer Medaille krönen zu können.

Gruppenfoto 2. Bundesliga
Legionär Kukolja