Staatsmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften U16 in Strasswalchen

Bronze für Bosch Paul, Platz 5 für Vent Lucca

Am 2. Oktober bzw. 3 Oktober fanden in Staßwalchen die diesjährigen Titelkämpfe der AK und der U16 unter Corona-Sicherheitsauflagen statt.

Am ersten Tag gingen die Kämpfer der Allgemeinen Klasse auf die Matte. Mit dabei Powolny Christoph und Schwarzl Tim.

Christoph verlor in der Klasse bis 73kg seinen ersten Kampf durch eine Unachtsamkeit und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Tim, der dieses Jahr bereits Silber in der Altersklasse U21 erkämpfte, konnte sich auch bei den Erwachsenen im ersten Kampf mit Ippon durchsetzen. Leider folgten darauf zwei Niederlagen gegen den späteren Drittplatzierten, Stadler Felix und Routinier Winkler Michael. Ergebnisse: https://live.ijf.org/jr_oem_ak_2021/overviewv und ÖSM-Bericht auf Salzburger Regionalsender RTS

Am Sonntag traten gleich vier PSV ´ler zu ihren ersten Österreichischen Meisterschaften an. Milkovic Lazar, Bosch Paul und Esfandiari Armin wären sogar noch in der jüngeren Altersklasse U14 startberechtigt, Vent Lucca komplettierte das Quartett.

Leider mussten Armin und Lazar trotz tapferer Kämpfe Niederlagen hinnehmen und konnten sich nicht platzieren.

Lucca kämpfte sich bis in das Poolfinale durch und musste erst hier seine erste Niederlage verkraften. Umso ärgerlicher dann die Niederlage im Kampf um Bronze. Dennoch ein starker 5. Platz!

Das bessere Ende gab es für Paul: Nach der Auftaktniederlage kämpfte er sich durch die Trostrunde bis in den Kampf um Bronze, den er aufgrund einer Verletzung seines Gegners für sich zugesprochen bekam. Bei seinem ersten Antreten bei Österreichischen Meisterkämpfen als U14 Sportler konnte er so am Ende des Tages den 3. Platz belegen. Ergebnisse: https://live.ijf.org/jr_oem_U16_2021/overviewv