Kyuprüfung und Sommerfest 2022

Endlich wieder Gürtelprüfung mit Sommerfest!

Nach langer Pause konnten wir heuer, am 25. Juni 2022, endlich wieder die Gürtelprüfung mit unserem Sommerfest verbinden. Bereits am Vormittag starteten unsere fleißigen HelferInnen mit den Vorbereitungen, bevor dann zuerst die Gürtelprüfung und dann das Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte.

Bei der diesjährigen Prüfung erreichten* über 50 SportlerInnen den nächsten Gürtelgrad. Alle waren durchwegs gut vorbereitet und konnten somit ihre Prüfungen erfolgreich absolvieren.

Beim Sommerfest konnten sich dann Klein und Groß bei unserer Badeecke im Planschbecken oder dem Rasensprenger abkühlen. Auch die Hüpfburg sorgte wieder für Begeisterung, diese wurde auch heuer wieder von der Firma ARBÖ zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Das Bosna- und Grillbüffet ließ auch heuer wieder keine Wünsche offen. Genauso wie das von den Eltern reichlich bestückte Salat- und Kuchenbüffet!

Weitere Höhepunkte waren die Schatzsuche, bei der die Kinder Schätze ausgraben konnten und der Seilziehwettbewerb, wo sowohl die Kleinsten als auch die Eltern ihre Kräfte messen konnten.

Als Abschluss eines tollen Tages wurden die Urkunden für die erfolgreich bestandenen Prüfungen feierlich verliehen. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Kyuprüfung.

Neben der Urkundenverleihung durften wir auch unsere langjährige Funktionärin Dorothea Gangl aus dem Vorstand verabschieden. Vielen Dank Dorle für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wir hoffen, dass du uns noch lange im Verein erhalten bleibst!

Wir möchten uns bei allen freiwilligen HelferInnen für ihre Arbeit an diesem Tag bedanken. Ein solches Event ist nur dank euch überhaupt möglich! Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns mit den köstlichen Salaten und Kuchen versorgt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Gürtelprüfung und das Sommerfest nächstes Jahr!

weitere Bilder Kyuprüfung

weitere Bilder Sommerfest