11. Dreikönigslehrgang 2023

Von Donnerstag bis Samstag nahmen 19 unserer jüngeren Judoka am o.a. Trainingslager im PSV Sportzentrum teil!

Zum 11. Mal fand heuer unser Dreikönigslehrgang (5. – 7.1.2023) für unsere U08 – U14 Judokas unter der Leitung unserer Trainer Tiefgraber Andreas, Kronsteiner Angela, Rieger Isabella, Salfinger Sebastian und Tiefgraber Ronny statt. Von Donnerstag bis Samstag standen fünf Judotrainings am Programm.

Am Freitag kamen auch 13 Judoka vom SV Bürmoos mit ihren Trainern Ertl Petra und Norbert sowie Trifich Manuel zu den drei Trainingseinheiten.

Für den Technikteil wurden die Judoka in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei den Älteren stand u.a. Sankaku und Ko-uchi-makikomi am Programm. Obwohl diese Technik doch eher sehr kompliziert ist, schafften es fast alle durch fleißiges Üben, diese Technik noch besser auszuführen. Die Jüngeren erlernten den Schulterwurf und eine leichte Umdrehtechnik am Boden!

Um die administrative und finanzielle Abwicklung kümmerten sich Kronsteiner Angela und Rieger Isabella. Freitagmittag gab es im Vereinslokal wieder Spaghetti mit Fleischsauce und Salat, gekocht von unserer Pächterin, Lakhi Dass. Als Nachspeise gab es Äpfel, Bananen, Mandarinen und etwas Süßes. Zwischen den zwei Nachmittagseinheiten gab es eine kleine Jause und einen netten Zeichentrickfilm. Alles liebevoll vorbereitet von „Angi & Isa“!

Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese für den Verein sportlich sehr wichtige Veranstaltung so gut und erfolgreich abzuwickeln.