Neujahrslehrgang Linz 2024

Vom 2. bis 5. Januar 2024 fand der traditionelle Neujahrskurs im Olympiazentrum in Linz statt. Der Kurs erfreute sich großer Beliebtheit sowohl im Inland als auch im Ausland. Neben den zahlreichen österreichischen Vereinen nahmen auch Gäste aus Dänemark, Deutschland, Tschechien und Slowenien teil.

Am Nachmittag versammelten sich 250 Judoka auf der Matte, darunter auch Tagesgäste. Als Gastrainer leitete Ludwig Paischer, das Aushängeschild des österreichischen Judos, das Training. Unter den Teilnehmern befanden sich auch sieben Mitglieder des PSV aus der Salzburger Kaderauswahl: Lucca Vent, Gregor Marx, Lazar Milkovic, Felix Scheiber, Elena Schwarzl, Pedro Aroujo und Carmen Stöckl.

Julius Meinel, Trainer des PSV und des Landes, äußerte sich nach den intensiven Trainingstagen sehr positiv: “Ein super starker Start ins neue Jahr!”