Sommerschule Rauris 2023

Auch heuer wieder
traditioneller, schweißtreibender Start in die Ferien

Von Samstag, 8. bis Mittwoch, 12. Juli 2022 nahmen elf PSV Judoka wieder an der Judosommerschule in Rauris teil! Mit dieser Anzahl an motivierten SportlerInnen stellte der PSV von allen teilnehmenden Vereinen die meisten Kids.

Der Tagesplan bestand aus Frühsport, Frühstück, danach zwei Stunden Techniktraining und anschließendem Mittagessen. Am Nachmittag wurde dann bei einer zweistündigen Randorieinheit ordentlich geschwitzt.

Bei diesen Temperaturen wurde aber natürlich nicht nur Judo gemacht, sondern ebenso das Freibad aufgesucht um nach, beziehungsweise zwischen den Einheiten, eine kleine Abkühlung zu erhalten.

Unsere PSV’lerInnen trainierten sehr fleißig und lieferten sich harte Randoris mit über 100 anderen Judokas. Der starke Einsatz einiger unserer SportlerInnen fiel ebenso den anwesenden U18-Nationaltrainern auf, die sie lobten und zusätzlich motivierten.

Betreut wurden unsere SportlerInnen von unser Obmann, Tiefgraber Ronny sowie den beiden Trainern Tiefgraber Andreas und Julius Meinel, wobei letzterer ebenso für die Salzburger Judoka vor Ort war und einen Großteil der Einheiten mit dem U18 EYOF-Team verbrachte.

Von Links: Pavic Natasa, Stöckl Carmen, Stojka Vincent, Schwarzl Elena, Apprich Julius, Scheiber Felix, Miljkovic Lazar, Bosch Paul, Araujo Pedro, Tiefgraber Ronny und Andreas. Leider nicht mehr am Foto: Vent Lucca (verletzungsbedingt) und Marx Gregor (krank) vorzeitig abgereist