Oberösterreichische Jugendliga 2024

Runde 1 der OÖ Jugendliga in Linz

Am Montag, den 01. April, startete unsere Jugendligamannschaft beim Verein Rapso Linz in die diesjährige Saison. In der vom OÖ Judoverband organisierten Liga dürfen männliche Judoka der Jahrgänge 2007 bis 2011 in den fünf Gewichtskassen -50, -55, -60, -66 und +66 kg teamweise in Doppelrunden gegeneinander antreten.

Für den PSV waren dieses Mal folgende Kämpfer am Start:

Timo Meissnitzer (-50 kg), Vincent Stoika (-55 kg), Paul Bosch und Lazar Miljkovic (-60 kg),

Pedro Araujo (-66 kg) und Felix Scheiber (+66 kg)

Im ersten Durchgang konnten sich unsere Jungs knapp mit 3:2 durchsetzen. Nachdem unser Ligadebütant Timo (-50 kg) leider verlor, musste sich ebenso Vincent (-55 kg) nach hartem Kampf geschlagen geben und wir gingen 0:2 in Rückstand. Lazar (-60 kg), Paul (- 66 kg, eine Gewichtsklasse höher) und Felix (+66 kg) zeigten eine souveräne Leistung und konnten uns mit klaren Ipponsiegen die 3:2 Pausenführung sichern.

Im zweiten Durchgang stellten beide Mannschaften um und Rapso Linz konnte dieses Mal knapp mit 3:2 gewinnen. Timo (-50 kg) und Vincent (-55 kg) konnten leider erneut nicht als Sieger von der Matte gehen und wir gerieten erneut 0:2 in Rückstand. Paul (-60 kg) machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und stellte auf das zwischenzeitliche 1:2. Pedro (-66 kg) verlor seinen Kampf und konnte somit leider nicht den Ausgleich erkämpfen. Felix (+66 kg) siegte erneut vorzeitig und stellte auf 2:3.

Somit stand es nach zwei Durchgängen 5:5 und die beiden Mannschaften trennten sich unentschieden.

Auch wenn wir die diesjährige Jugendligasaison leider nicht mit einem Sieg starten konnten, zeigte unser Team eine starke Leistung und wir sind gespannt auf die nächsten Begegnungen.