Austrian Cup Zeltweg 2022

Jeweils einmal Gold, Silber und Bronze für PSV Nachwuchs!

Nach 2 Jahren Corona-Pause ist das Zeltweger Turnier wieder zurück. Das Comeback ist gelungen. An zwei Wettkampftagen starteten 832 Judoka aus 11 Nationen in der Aichfeldhalle Zeltweg. Auch der PSV Salzburg war am Samstag, den 14. Mai 2022, in den Altersklassen U14 und U16 mit 8 Sportlern dabei. 

Die Goldtrophäe holte sich souverän Scheiber Felix (U14/-60kg).  

Über Silber jubelte Stöckl Carmen (U14/-36kg) und Guggenberger Joel (U14/-30kg) erkämpfte sich Bronze.  

Für Bosch Paul, Marx Gregor, Pavic Natasa, Stojka Vincent und Araujo Pedro hieß es, Erfahrung sammeln. 

„Es war für viele das erste internationale Turnier überhaupt oder seit der Corona-Pause. Wir wissen jetzt wo wir stehen und können nun gezielter trainieren!“, so die beiden Trainer Tiefgraber Andreas und Meinel Julius. 

weitere Bilder