Hungarian Open in Győr

Alexander Lacchini sensationeller Dritter; Max Pichl hervorragender Fünfter

Györ, 7.5.2022, war für ca. 250 internationale Starter der Treffpunkt für das Hungarian Open. Österreich war mit 4 Judoka vertreten.

Pichl Max, in der Altersklasse M8 und Gewichtsklasse -81kg, hatte in seiner Gruppe 7 Starter aus 5 Nationen. Den ersten Kampf gewann Max aufgrund einer Verletzung seines Gegners, Prof. Dr. Borbély Attila (HU). Im zweiten Kampf gegen Eőry Jenő (HU) musste sich Max geschlagen geben und landete damit in der Trostrunde. Max wurde in dieser von seinem Kontrahenten, Handl Karl (AT), gekontert und verlor anschließend durch einen Festhalter und erreichte damit den hervorragenden 5. Platz.

Fazit von Max: Es wird immer schwieriger, eine Platzierung zu erreichen, da die Gegner im Schnitt 10 – 15 Jahre jünger sind!

Lacchini Alexander, in der Alterklasse M3 und Gewichtsklasse -66kg, hatte nur 4 Starter aus 3 Nationen in seiner Gruppe. Im Vorfeld konnte sich Alex kaum vorbereiten, da er sich 4 Wochen vor Start einen Muskeleinriss im Oberschenkel zugezogen und auch 7kg Gewicht verloren hatte. Seinen ersten Kampf verlor Alexander leider gegen Sinka Szabolcs (HU). Im ausgeglichenen zweiten Kampf gegen Motiu Petricá (RO) wurde 10 sek. vor Schluss der Wazari von Alex aufgrund Protestes in einen Ippon korrigiert. Den 3. Platz sicherte sich Alex trotz eines verlorenen Kampfes gegen Bobozo Ndange (FR).

Wir gratulieren beiden zu den Top-Platzierungen!

Ergebnislisten Hungarian Open