Int. Colop-Masters 2023 in Wels

Fünfmal Gold und den zweiten Platz im
Medaillenspiegel für die Salzburger Stiere vom PSV!

Mit 7 Sportlern in den Altersklassen U12 – U16 startete der PSV am Sonntag, den 8.10., beim 29. Colop-Masters in Wels. In der Raiffeisen-Arena Wels-Lichtenegg kämpften 361 Judokas aus acht Nationen um den Sieg, dabei kam die Hälfte des starken Starterfelds aus dem Ausland!

Für unsere zwei Jüngsten hieß es Lehrgeld zahlen. Feneberger Sebastian (-38kg/U12) konnte sich noch nicht durchsetzen. Ein wenig besser erging es Aschba Sandro (-34kg/U12), der trotz zweier Siege leider ohne Platzierung blieb.

Umso erfolgreicher waren dann die Sportler der U14 und U16!

Stöckl Carmen (-40kg/U14) begann mit dem Erfolgslauf. Nach drei Siegen in der Vorrunde blieb sie sogar gegen eine starke Bosnierin im Finale siegreich. Gold Nr. 1!

Schwarzl Elena (-44kg/U14) tat es ihr eine Gewichtsklasse darüber gleich. Mit drei Siegen holte sie Gold Nr. 2 an diesem Tag!

Araujo Pedro (-66kg/U14) stockte mit vier super Ippon-Siegen auf Gold Nr.3 auf!

Die U16, schon leicht unter Druck durch die Ergebnisse der U14, ließ es sich dann nicht nehmen, den Goldkurs fortzuführen.

Bosch Paul (-60kg/U16) zieht ins Finale ein und lässt seinem kroatischen Gegner keine Chance. Gold Nr. 4!

Marx Gregor (-81kg/U16) gewinnt nach dem Austrian Cup in Wien sein zweites Turnier in Folge und steuert so Gold Nr. 5 an diesem Tag bei.

Gratulation zu dieser Top-Leistung, die den PSV mit nur sieben Startern im Medaillenspiegel auf den zweiten Platz als stärkster Österreichischer Verein gebracht hat!