Mannschaftslandesmeisterschaften

Schüler U14 und allgemeine Klasse Männer

Schüler-Team holt Bronze!

Ein tolles Judoevent waren am 14.11.2022 die Salzburger Landesmannschaftsmeisterschaften AK Herren und die U14 Team-Mix-Nachwuchsmeisterschaften, die zeitgleich in der Gerhard Dorfinger Halle in Straßwalchen ausgetragen wurden. Sieben Teams bei den Männern sowie zehn Teams bei den Schülern kämpften nach der pandemiebedingten Zwangspause seit 2019 wieder um den Salzburger Mannschaftstitel.

Unserem Schülerteam gelang es, im Pool gegen den ESV Sanjindo (6:2) und die JU Hallein Golling (7:1) siegreich von der Matte zu gehen. Das Unentschieden gegen die Judo Union Pinzgau (4:4) und die knappe Niederlage gegen das Judogym-Team (3:5) reichte für den Kampf um den Einzug ins Finale! Dort ging es gegen die WKG Bürmoos/Judoschule Sakura. Dieser Kampf ging nach 4:4, Unterbewertung 40:40 in die „Verlängerung“, die unsere Stiere denkbar unglücklich knapp 1:2 verloren. Dennoch ein super 3. Platz!

Schülerteam

-27 kg                  Teremi Richard (2S/4N)
-30 kg                  Guggenberger Joel (5S/0N), Kremer Eric, Abele Michael
-34 kg                  Aschba Sandro (3S/2N)
-38 kg                  Schwarzl Elena (3S/2N), Stöckl Carmen (3S/1N)
-42 kg                  Wang Michael (2S/4N)
-46 kg                  Meisnitzer Timo (1N)
-50 kg                  Stojka Vincent (2S/4N)
+50 kg                 Scheiber Felix (5S/0N), Araujo Pedro, Cobovic Mihailo

Nicht wie erhofft lief es für unser Herren-Team. Trotz guter Leistungen setzten sich der ESV Sanjindo Bischofshofen 3, der JC Hallein/Tennengau und die Judo Union Pinzgau 2 durch und unser Team schied vorzeitig aus.

Männer Team

-55 kg                  unbesetzt
-60 kg                  Tanning Maximilian (2S/1N)
-66 kg                  Weidlinger Alexander (3S/0N), Lacchini Alexander (1N)
-73 kg                  Buchgraber Robert (2N)
-81 kg                  Mohsen Asadollahi (3N)
-90 kg                  Bathen Lars (2S/1N), Mehrshad Sadeghi
+90 kg                 Frühwirth Timon (2N), Landrichinger Anton (1N)

„Wir können zufrieden sein! Bei den Schülern hatten wir ein sehr junges Team am Start. Da war nicht unbedingt mit einer Medaille zu rechnen und dann hätte es beinahe zum Finale gereicht! Ein super Erfolg!  Das Ergebnis der Herren spiegelt nicht die Leistungen in den Einzelkämpfen wieder. Mit ein wenig mehr Glück wäre da mehr möglich gewesen!“, kommentiert das Trainer-Team Ronny und Andreas Tiefgraber, Sebastian Salfinger und Julius Meinel den Tag.

Ergebnisse U14 | Ergebnisse AK
weitere Bilder