Int. Lika Cup Zagreb

Jeweils einmal Gold und Silber sowie dreimal Bronze!

Eine kleine aber feine Abordnung des PSV reiste am 26.11. zum 28 int. Lika Cup nach Zagreb!


In der Klasse U14 -66 kg kämpfte Scheiber Felix und holte sich nach 3 souveränen Siegen den Titel in seiner Klasse. Da ein Doppelstart möglich war, versuchte er sein Glück noch in der U16 ebenfalls bis 66 kg. Dieses blieb ihm hold und auch dank einer starken Leistung stand er nach 4 Siegen im Finale! Dieses ging nach 3 Shidos (hart bewertet) an seinen starken kroatischen Gegner.
Lazar Milkovic kämpfte bis 50 kg, seinen ersten Gegner besiegte er nach ein paar Sekunden mit Ippon. Der zweite Kampf war ebenfalls ein kurzer Prozess, auch Sieg mit Ippon. Leider verlor er den Kampf um den Einzug ins Finale gegen einen starken Gegner aus Serbien. Den vierten Kampf gewann er dann aber wieder souverän und wurde Dritter.
Bosch Paul in der Klasse U16 -55 kg machte in seinem ersten Kampf kurzen Prozess und gewann frühzeitig mit Ippon! Der zweite Streich dauerte 8 Sekunden –> Ippon! Im Semifinale nach einer Unaufmerksamkeit lag er nach Hälfte der Zeit mit Wazari zurück. Trotz starken Kampfes musste er sich geschlagen geben! Im Kampf um Platz 3 erledigte Paul seine Arbeit souverän und schon nach ein paar Sekunden stand er als Drittplatzierter fest.
Gregor Marx startete in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Seinen ersten Kampf gewann er relativ rasch mit Ippon durch eine Beintechnik. Leider verlor Gregor den zweiten Kampf durch Wazari und Festhaltetechnik. Im Kampf um Platz 3 lag er anfangs mit Wazari zurück und kämpfte sich aber mit einem eigenen Wazari und einem Ippon zurück. Damit war die Bronzemedaille tapfer erkämpft.

Wir gratulieren herzlichst!

Sieger LIKACup Zagreb
Sieger LIKACup Zagreb