Rapso Cup U 14 – Alkoven 2022

8 Starter – 3 Silbermedaillen

Am Ostermontag, den 18. April, kämpften 8 PSV-SportlerInnen beim qualitativ stark besetzten Rapso Cup U14 in Alkoven.  Unsere jungen PSV’ler (teilweise noch U12) nutzten die Chance, um nach der langen Pause wieder an einem Wettkampf teilzunehmen und sich auf die anstehenden Turniere vorzubereiten.

Guggenberger Joel (-30 kg, 2 Starter)  2. Platz

Joel lieferte sich drei harte Begegnungen mit seinem Gegner aus Reichraming. Nach jeweils einem Sieg für seinen Gegner und ihn, musste er sich im entscheidenden 3. Kampf leider geschlagen geben und belegte somit den 2. Platz.

Stöckl Carmen (-32 kg, 2 Starter)         2. Platz

Carmen kämpfte ebenso dreimal gegen ihre Gegnerin aus Bad Ischl. Nach jeweils einem Sieg für ihre Gegner und sie, verlor sie leider den entscheidenden 3. Kampf und belegte somit den 2. Platz.

Schwarzl Elena (-36 kg, 7 Starter)        5. Platz

Elena kämpfte in einer stark besetzten Gewichtsklasse brav, schied aber leider nach zwei Niederlagen im Pool vorzeitig aus.

Wang Michael (noch U12) (-38 kg, 7 Starter) 5. Platz

Michael konnte in seinem Pool dank einer starken Bodentechnik (Armhebel) einen Kampf gewinnen. Durch zwei Niederlagen schied er aber trotzdem vorzeitig aus.

Schieder Felix (noch U12) (-42 kg, 10 Starter)

Felix kämpfte in einer der Gewichtsklassen mit dem größten Starterfeld. Er kämpfte brav, konnte gegen seine älteren Gegner bei seinem ersten Turnier aber leider keinen Kampf gewinnen.

Stojka Vincent (-46 kg, 6 Starter)         5. Platz

Vincent kämpfte beherzt, musste sich aber leider zweimal geschlagen geben und schied somit frühzeitig aus.

Araujo Pedro 2. Platz und Cobovic Mihailo (noch U12) 4.Platz (-66 kg, 4 Starter)

Mihailo zeigte eine motivierte Leistung, konnte gegen seine älteren Gegner aber leider nicht gewinnen und belegte nach drei Niederlagen den 4. Platz. Pedro konnte zwei Kämpfe gewinnen und musste sich nur gegen den späteren Sieger geschlagen geben. Er belegte somit den zweiten Platz.