Nachwuchs Mixed-Team LM U14

Unser Team wurde Vizelandesmeister!

Ein tolles Judoevent waren am Sonntag, dem 19.11.2023, die Salzburger Mannschaftslandesmeisterschaft AK Herren und die U14 Team-Mixed-Landesmeisterschaft, die zeitgleich in der Sporthalle des Gymnasiums in Saalfelden ausgetragen wurden. Zehn Schüler-Mixed-Teams kämpften um den Salzburger Mannschaftstitel.

Unser Schülerteam wurde in die Fünfergruppe mit JU Pinzgau 2, WKG JU Flachgau/Henndorf,
JU Saalfelden und Judogym gelost. Wir erwischten keinen guten Start, denn in der ersten Runde gelang gegen JU Pinzgau 2 nur ein 4:4 Unentschieden! Aber dann kam unser Team in Fahrt! Einem klaren 7:1 Sieg gegen die WKG Flachgau/Henndorf folgte ein weiterer 7:1 Sieg über die Gastgeber aus Saalfelden. Den Poolsieg sicherten wir uns mit einem 5:3 über den Titelverteidiger Judogym. Ins Finale stürmten wir mit einem 6:2 Sieg über den Vizemeister 2022, WKG Sakura/Bürmoos. Dort trafen wir auf
JU Pinzgau 1. Nach spannenden acht Kämpfen stand es 4:4. Leider entschied die Unterbewertung 40:37 für das Team von JU Pinzgau 1.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum Vizemeistertitel und den einzelnen Kämpfern zu ihrem tollen Einsatz und den sehenswerten Siegen.

Schülerteam
-27 kg + -30 kg   Baikem Nelia (3S/3N), Schober Lorenz (4S/2N)
-34 kg                  Aschba Sandro (5S/1N), Kremer Eric, Abele Michael
-38 kg                  Guggenberger Joel (5S/1N)