Landes-Mannschaftsmeisterschaft AK Herren

Starke Kämpfe führten nur zu einem fünften Platz!

Am letzten Sonntag, dem 19.11.2023 fanden in Saalfelden die Landes-Mannschaftsmeisterschaft AK Herren statt.

Angereist sind wir mit einem Mix aus sehr jungen und erfahrenen Kämpfern. Leider konnten wir krankheitsbedingt die Klasse bis 55 kg nicht besetzen. Womit wir in die meisten Kämpfe schon mit einem Nachteil starten mussten.

Am Ende wurde es der 5. Platz.

Die erste Begegnung gegen Sanjindo Bischofshofen 2 verloren wir mit 2:4. Die Punkte erkämpften Scheiber Felix und Bathen Lars.

In Runde 2 wartete die erste Mannschaft von ESV Sanjindo Bischofshofen. Hier musste sich der PSV mit 2:5 geschlagen geben. Die Punkte für den PSV holten Bosch Paul und Scheiber Felix.

In Runde 3 kämpften wir gegen JC Hallein Tennengau. Diese Partie ging knapp mit 3:4 an unseren Gegner. Tanning Maximilian, Scheiber Felix und Löcker Felix konnten die Punkte für den PSV machen.

In der letzten Runde wartete die Judo Union Flachgau. Auch diese Begegnung musste der PSV mit 3:4 abgeben. Löcker Felix, Tanning Maximilian und Scheiber Felix holten die Punkte.

An diesem Sonntag blieb das Glück aus. Das Ergebnis des Tages kann man damit als undankbar bezeichnen. Trotz starkem Einsatz haben wir es nicht geschafft eines der knappen Duelle für uns zu entscheiden.

Kämpfer des Tages war ohne Zweifel Scheiber Felix, der als jüngster startberechtigter Kämpfer alle Punkte bis 73 kg machte und sich somit zu Höherem empfahl.