Rapsocup U16 2024

4 erfolgreiche Starter in Alkoven

Am 11. Februar ging es mit 5 PSV-Sportlern zum Rapsocup U16 in Alkoven. Am Turnier beteiligten sich 86 Kämpfer von 23 Vereinen aus 3 Nationen. Als Trainer war Sebastian Salfinger dabei, unterstützt von Reinhard Irnberger und Stephan Guggenberger.

Unsere Kämpfenden: Carmen Stöckl (-40 kg), Elena Schwarzl (-44 kg), Joel Guggenberger (-38 kg), Timo Meissnitzer (-50 kg) und Pedro Araujo (-66 kg).

Carmen startete stark in einer Gruppe von 5 Kämpferinnen in das Turnier und konnte sich nach drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz sichern.

Für Elena verlief der Tag nicht ganz nach Wunsch, dennoch konnte sie sich den dritten Platz in ihrer 4er-Gruppe erkämpfen.

Joel gewann seinen ersten Kampf klar, unterlag jedoch im zweiten. Aufgrund der Punktegleichheit entschied das geringste Körpergewicht, womit Joel schließlich Erster in seiner 3er-Gruppe wurde.

Timo (9 Starter, 4er-Pool) zeigte starke Kämpfe, musste sich aber seinen Gegnern geschlagen geben und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Pedro (6 Starter, 3er-Pool) gewann seinen Pool klar, ebenso den Kampf um den Einzug ins Finale. Dort unterlag er mit Waza-ari und wurde somit Zweiter.