ÖM U21 Krems 2024

Silber für Lazar Miljkovic, Bronze für Bosch Paul

Am Sonntag, den 21. April 2024, fanden die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U21 statt. 164 Judoka aus 46 Vereinen fanden sich in Krems ein, um ihre neuen Meister zu küren. Vom PSV ging ein zum großen Teil noch in der jüngeren Altersklasse U18 startberechtigtes Team mit Miljkovic Lazar, Bosch Paul, Scheiber Felix, Vent Lucca und Pavic Natasa an den Start.

Paul Bosch (-60 kg, 14 Judoka) zeigte eine starke Leistung und wurde erst vom alten und neuen Österreichischen Meister Abubakarov Mansur im Einzug ins Finale gestoppt. Im Kampf um Bronze besiegte er seinen Gegner nach kurzer Kampfzeit mit Ippon.

Natasa Pavic (-70 kg, 11 Judoka) und Vent Lucca (-73 kg, 30 Judoka) verloren leider jeweils ihren Auftaktkampf und schieden somit vorzeitig aus.

Felix Scheiber (-73kg, 30 Judoka) startete als frisch gekürter U16 Meister gut mit zwei Siegen in das Turnier. Verlor danach leider sowohl den Poolfinals- als auch den Kampf in der Hoffnungsrunde und schied so aus dem Turnier aus.

Lazar Miljkovic (-55kg, 12 Judoka) kämpfte sich souverän bis ins Halbfinale nach oben. Auch hier geht er nach hartem Kampf siegreich von der Matte. Im Finale muss er leider eine knappe Niederlage hinnehmen und gewinnt so den Vizemeister Titel!

Herzliche Gratulation!